Schere Stein Papier: Egoshooter

Schere Stein Papier: Egoshooter

Audio-CD mit 15 Liedern
Gesamtspielzeit 44:13 Minuten
erschienen 2011 im Orkrist Verlag
Musik & Texte von Jan Rödig
Artwork von Thomas Böhl.

Lang ersehnt, jetzt endlich da: „Egoshooter“ ist die erste CD von Schere Stein Papier, dem Lobpreisprojekt des bekannten Remscheider Künstlers Jan Rödig. Die Lieder entstanden bereits in den letzten Jahren und wurden vor allem in den Gottesdiensten der Jesus Freaks Remscheid gespielt. Durch Auftritte bei anderen Jesus-Freak-Veranstaltungen und Konzerten in der alternativen Szene haben sie eine breite Fangemeinde gefunden. Stücke wie „Ewiger Gott“, „Sprachlos“ oder „Alleine bin ich nichts“ wurden auch von anderen Lobpreisbands ins Repertoire aufgenommen und sind mittlerweile weit verbreitet. Anfangs gab es die Musik von Schere Stein Papier nur als Internet-Download, aber auf vielfachen Wunsch der Fans gibt es jetzt endlich eine CD.
Die Texte sind deutsch, oft nachdenklich und philosophisch, aber immer direkt und offen. In der Reizüberflutung und Verwirrung der modernen Gesellschaft wenden sie sich aufrichtig und voll schlichtem Vertrauen an Gott. Die Lieder sind poetisch, aber nicht kompliziert getextet, und in Verbindung mit den eingängigen Melodien leicht mitzusingen.

Über den Künstler:
Der Singer-Songwriter Jan Rödig (31) stammt aus Remscheid und gehört dort seit vielen Jahren zu den Jesus Freaks, wo er auch im Lobpreisteam mitarbeitet. Seit ca. 20 Jahren macht er Musik in verschiedenen Bands und Projekten. Schere Stein Papier ist eines seiner Lobpreis-Projekte, für das er eigene Lieder geschrieben hat.

Tracklist:
01. Ich will an Dir sterben
02. E.M.O.
03. Egoshooter
04. Ewiger Gott
05. Derbe Krass
06. Du siehst nicht nur gut aus
07. Sprachlos
08. Alleine bin ich nichts
09. Wahre Liebe
10. Alles, was ich brauche
11. Ein zu Hause
12. Den ganzen Weg
13. Danke für mein Leben
14. Lass mich nich los!
15. Ja – das wichtigste Wort

Auf der Homepage von Jan gibt es Hörproben einiger Lieder.

1 Kommentar

  1. Neu im Orkrist Verlag: CD Egoshooter von Schere Stein Papier « Orkrist Verlag said,

    […] Schere Stein Papier: Egoshooter […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: