Storch: Die Prinzessin auf der Kanzel

Storch: Die Prinzessin auf der Kanzel. Der Dienst der Frau im Neuen Testament. Warum Frauen predigen und leiten sollten

 

Erweiterte Neuauflage des Buches „Der Dienst der Frau im Neuen Testament“
Erschienen 2005
128 Seiten, kartoniert, 12×19 cm
ISBN 3-9809617-1-0 / 978-3-9809617-1-4
gebundener Ladenpreis 9,90 Euro (D)

Zur Zeit vergriffen – Neuauflage in Vorbereitung

Über das Buch:
„Warum gibt es so wenig Frauen, die leiten und predigen?“ In der ersten Auflage dieses Buches ging es ausschließlich um den theologischen Beweis, dass Frauen es tun dürfen. Aber warum tun sie es dann nicht? Storch hat in Zusammenarbeit mit FBI und Autoren aus der Jesus Freaks Szene diese Frage diskutiert und stellt die Ergebnisse hier vor. Dieses Buch gibt keine fertigen Antworten, sondern regt auf Basis biblischer Argumente und kritischer Beobachtung zum Selberdenken an.

Über den Autor:
Storch (Jahrgang 1972) ist Pastor bei Jesus Freaks Remscheid e.V. und freiberuflich als Autor, Theologe und Seminarlehrer tätig. Er ist seit 1998 mit Alexandra Schmelzer verheiratet und lebt in Wetter an der Ruhr. 2003 gründete er den Orkrist Verlag. Seitdem hat er mehrere Bücher und zahlreiche Artikel in Zeitschriften und Onlinemagazinen veröffentlicht.

Cover Prinzessin


Advertisements
%d Bloggern gefällt das: